Abszess (Abscess) ist eine Ansammlung von Eiter im Gewebe des Körpers. Anzeichen und Symptome sind Rötung, Schmerzen, Wärme und Schwellung. Beim Drücken fühlt sich die Schwellung oft wie mit Flüssigkeit gefüllt an. Der gerötete Bereich reicht häufig über die Schwellung hinaus.
Meist entsteht ein Abszess durch eine bakterielle Infektion; das am häufigsten vorkommende Bakterium ist Methicillin‑resistenter Staphylococcus aureus. Die Diagnose eines Hautabszesses wird in der Regel anhand des Aussehens gestellt und durch Aufschneiden bestätigt. Ist die Diagnose unsicher, kann eine Ultraschalluntersuchung hilfreich sein. Bei Abszessen rund um den Anus kann eine Computertomographie (CT) wichtig sein, um tiefere Infektionen zu erkennen.
Die Standardbehandlung der meisten Haut‑ oder Weichteilabszesse besteht im Aufschneiden und Entleeren, häufig ergänzt durch Antibiotika. Das Absaugen des Eiters mit einer Nadel reicht meist nicht aus.
Hautabszesse kommen häufig vor und haben in den letzten Jahren zugenommen. Zu den Risikofaktoren gehört intravenöser Drogenkonsum; bei Konsumenten liegt die Inzidenz bei bis zu 65 %. Im Jahr 2005 suchten in den Vereinigten Staaten 3,2 Millionen Menschen wegen eines Abszesses die Notaufnahme auf. In Australien wurden 2008 rund 13 000 Patienten mit dieser Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen.
○ Behandlung Die Behandlung von Abszessen mit rezeptfreien Medikamenten ist in den meisten Fällen schwierig. Treten systemische Symptome wie Fieber und Schüttelfrost auf, suchen Sie bitte umgehend einen Arzt auf.
An abscess is a collection of pus that has built up within the tissue of the body. Signs and symptoms of abscesses include redness, pain, warmth, and swelling. The swelling may feel fluid-filled when pressed. The area of redness often extends beyond the swelling. Carbuncles and boils are types of abscess that often involve hair follicles, with carbuncles being larger.
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inflamed epidermal cyst. Der schwarze Fleck steht mit der darunter liegenden Zyste in Verbindung.
In diesem Fall einer Wangenschwellung sollte auch die Möglichkeit einer epidermalen Zyste in Betracht gezogen werden.
Eine schwere Form von Abszess (Abscess) kann eine Narbe hinterlassen. Ein minimales Erythem um die Läsion weist darauf hin, dass sich die Infektion im Stadium der Abheilung befindet.
Abszess (Abscess) ― fünf Tage nach Inzision und Drainage
Der schwarze Punkt im oberen Teil des Bildes deutet auf einen epidermal cyst hin.
Viele Menschen kommen wegen bakteriell bedingter Hautinfektionen in die Notaufnahme. Staphylococcus aureus ist der Haupterreger dieser Infektionen und die Behandlung wird zunehmend schwieriger, weil immer mehr community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus (MRSA) auftreten. Acute bacterial skin and skin-structure infections are a common reason for seeking care at acute healthcare facilities, including emergency departments. Staphylococcus aureus is the most common organism associated with these infections, and the emergence of community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus (MRSA) has represented a considerable challenge in their treatment.
Staphylococcus aureus kann basierend auf seiner Reaktion auf Antibiotika in zwei Typen unterteilt werden: methicillin-sensitive Staphylococcus aureus (MSSA) und methicillin-resistant Staphylococcus aureus (MRSA). In den letzten Jahrzehnten hat die Resistenz von S. aureus gegenüber Medikamenten aufgrund bakterieller Evolution und des übermäßigen Einsatzes von Antibiotika zugenommen, was zu einem weltweiten Anstieg der MRSA‑Infektionsraten geführt hat. According to the sensitivity to antibiotic drugs, S. aureus can be divided into methicillin-sensitive Staphylococcus aureus (MSSA) and methicillin-resistant Staphylococcus aureus (MRSA). In recent decades, due to the evolution of bacteria and the abuse of antibiotics, the drug resistance of S. aureus has gradually increased, the infection rate of MRSA has increased worldwide.
To review the salient features of the management of severe skin and soft tissue infections (SSTIs), including toxic shock syndrome, myonecrosis/gas gangrene, and necrotizing fasciitis.
Meist entsteht ein Abszess durch eine bakterielle Infektion; das am häufigsten vorkommende Bakterium ist Methicillin‑resistenter Staphylococcus aureus. Die Diagnose eines Hautabszesses wird in der Regel anhand des Aussehens gestellt und durch Aufschneiden bestätigt. Ist die Diagnose unsicher, kann eine Ultraschalluntersuchung hilfreich sein. Bei Abszessen rund um den Anus kann eine Computertomographie (CT) wichtig sein, um tiefere Infektionen zu erkennen.
Die Standardbehandlung der meisten Haut‑ oder Weichteilabszesse besteht im Aufschneiden und Entleeren, häufig ergänzt durch Antibiotika. Das Absaugen des Eiters mit einer Nadel reicht meist nicht aus.
Hautabszesse kommen häufig vor und haben in den letzten Jahren zugenommen. Zu den Risikofaktoren gehört intravenöser Drogenkonsum; bei Konsumenten liegt die Inzidenz bei bis zu 65 %. Im Jahr 2005 suchten in den Vereinigten Staaten 3,2 Millionen Menschen wegen eines Abszesses die Notaufnahme auf. In Australien wurden 2008 rund 13 000 Patienten mit dieser Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen.
○ Behandlung
Die Behandlung von Abszessen mit rezeptfreien Medikamenten ist in den meisten Fällen schwierig. Treten systemische Symptome wie Fieber und Schüttelfrost auf, suchen Sie bitte umgehend einen Arzt auf.